HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Auf dieser Seite finden Sie die Häufig gestellte Fragen zu sämtlichen Themen rund um TroniTechnik. Hier helfen wir Ihnen beim Fragen zum Kauf auf tronitechnik.de oder anderen Portalen. Hier erhalten Sie auch Hilfe, sofern Ihr Artikel nicht in Ordnung ist oder wenn Sie Fragen zu zum Versand Ihrer Bestellung haben. Auch zum Thema Produkte finden Sie hier Informationen.

FRAGEN ZUM VERSAND

Sie erhalten nach dem kauf einen Sendungsverfolgungslink.

Der genaue Termin zur Anlieferung Ihres bestellten Produktes wird in jedem Fall mit Ihnen im Vorfeld vereinbart werden.

Sofern Sie im Bestellprozess unter Ihrer Lieferadresse eine E-Mailadresse hinterlegt haben, wird der Versanddienstleister eine Abstimmung auf diesem Wege vornehmen.

Haben Sie im Bestellablauf eine Rufnummer zu Ihrer Lieferadresse hinzugefügt, wird sich der Versanddienstleister auf diesem Wege mit Ihnen in Verbindung setzen.


Aus Erfahrung empfehlen wir unseren Kunden eine Rufnummer zu hinterlegen. Auf diesem Wege ist man generell besser zu erreichen, als auf dem elektronischem Wege.


Weitere Informationen finden Sie in dem “Informationsvideo für Speditionsversand“


Bitte beachten Sie, dass Liefer- und auch Produktionszeiten einerseits nachfragebedingt entstehen, andererseits natürlich auch im Produkt selbst begründet liegen.

Somit sind angegebene Lieferzeiten als korrekt anzusehen. Die Lieferzeiten sind beim Bestellprozess für den Kunden einsehbar, um bei der Kaufentscheidung berücksichtigt zu werden.

Wir geben die Lieferzeit nach bestem Wissen und Gewissen an.


Eine Anlieferung am Wochenende ist bei Speditionsversand nicht möglich. Die Speditionsbedingungen der Marktführenden Spediteure besagt dass Samstage nicht zu einem regulären Werktag gehören.


Bei Paketwaren kann eine Lieferung am Samstag möglich sein.


Bei Speditionsware wird in jedem Fall ein Termin mit Ihnen gemeinsam vereinbart, welchen es eizuhalten gilt.

Es kann im schlimmsten Falle dazu führen, dass Mehrkosten auf Sie zukommen, wenn die Vereinbarung nicht eingehalten wird.


Weitere Informationen finden Sie in dem “Informationsvideo für Speditionsversand“



Bei Paketware wird das Paket für gewöhnlich am nächsten Werktag erneut zugestellt oder im ortsnahen Paketshop abgelegt werden.

Bei Speditionsware erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante.

Bei Paketware erfolgt die Übergabe für gewöhnlich unmittelbar vor Ihrer Haustür.

Je nach Herkunft ist es uns möglich Ihre Bestellung auch ins Ausland zu liefern.


Nähere Informationen zu den verfügbaren Ländern und entstehenden Mehrkosten können Sie unter “Versandkosten“ entnehmen.


Wir selber haben nicht die Möglichkeit Ihnen eine Auslieferung in die Schweiz anzubieten.

Um aber auch unsere Kunden aus der Schweiz überzeugen zu können, haben wir eine Kooperation mit dem Service der www.meinEinkauf.ch geschlossen.


Mehr Informationen finden Sie hierzu unter: : https://www.tronitechnik.de/versand-schweiz

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.tronitechnik.de/hilfe-kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meine Sendung verfolgen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie erhalten nach dem kauf einen Sendungsverfolgungslink."}},{"@type":"Question","name":"Wird der Liefertermin beim Speditionsversand vorher mit mir besprochen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der genaue Termin zur Anlieferung Ihres bestellten Produktes wird in jedem Fall mit Ihnen im Vorfeld vereinbart werden.Sofern Sie im Bestellprozess unter Ihrer Lieferadresse eine E-Mailadresse hinterlegt haben, wird der Versanddienstleister eine Abstimmung auf diesem Wege vornehmen.Haben Sie im Bestellablauf eine Rufnummer zu Ihrer Lieferadresse hinzugef\u00fcgt, wird sich der Versanddienstleister auf diesem Wege mit Ihnen in Verbindung setzen.Aus Erfahrung empfehlen wir unseren Kunden eine Rufnummer zu hinterlegen. Auf diesem Wege ist man generell besser zu erreichen, als auf dem elektronischem Wege.Weitere Informationen finden Sie in dem \u201cInformationsvideo f\u00fcr Speditionsversand\u201c"}},{"@type":"Question","name":"Sind die angegebenen Lieferzeiten wahrheitsgem\u00e4\u00df?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte beachten Sie, dass Liefer- und auch Produktionszeiten einerseits nachfragebedingt entstehen, andererseits nat\u00fcrlich auch im Produkt selbst begr\u00fcndet liegen.Somit sind angegebene Lieferzeiten als korrekt anzusehen. Die Lieferzeiten sind beim Bestellprozess f\u00fcr den Kunden einsehbar, um bei der Kaufentscheidung ber\u00fccksichtigt zu werden.Wir geben die Lieferzeit nach bestem Wissen und Gewissen an."}},{"@type":"Question","name":"Sind Lieferungen am Wochenende m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine Anlieferung am Wochenende ist bei Speditionsversand nicht m\u00f6glich. Die Speditionsbedingungen der Marktf\u00fchrenden Spediteure besagt dass Samstage nicht zu einem regul\u00e4ren Werktag geh\u00f6ren.Bei Paketwaren kann eine Lieferung am Samstag m\u00f6glich sein."}},{"@type":"Question","name":"Was hat es f\u00fcr Folgen, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend bin?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Speditionsware wird in jedem Fall ein Termin mit Ihnen gemeinsam vereinbart, welchen es eizuhalten gilt.Es kann im schlimmsten Falle dazu f\u00fchren, dass Mehrkosten auf Sie zukommen, wenn die Vereinbarung nicht eingehalten wird.Weitere Informationen finden Sie in dem \u201cInformationsvideo f\u00fcr Speditionsversand\u201cBei Paketware wird das Paket f\u00fcr gew\u00f6hnlich am n\u00e4chsten Werktag erneut zugestellt oder im ortsnahen Paketshop abgelegt werden."}},{"@type":"Question","name":"Bis wo liefert die Spedition meine Ware?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei Speditionsware erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante.Bei Paketware erfolgt die \u00dcbergabe f\u00fcr gew\u00f6hnlich unmittelbar vor Ihrer Haust\u00fcr."}},{"@type":"Question","name":"Kann die Bestellung ins Ausland geliefert werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Je nach Herkunft ist es uns m\u00f6glich Ihre Bestellung auch ins Ausland zu liefern.N\u00e4here Informationen zu den verf\u00fcgbaren L\u00e4ndern und entstehenden Mehrkosten k\u00f6nnen Sie unter \u201cVersandkosten\u201c entnehmen."}},{"@type":"Question","name":"Ist der Versand in die Schweiz m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir selber haben nicht die M\u00f6glichkeit Ihnen eine Auslieferung in die Schweiz anzubieten.Um aber auch unsere Kunden aus der Schweiz \u00fcberzeugen zu k\u00f6nnen, haben wir eine Kooperation mit dem Service der www.meinEinkauf.ch geschlossen.Mehr Informationen finden Sie hierzu unter: : https:\/\/www.tronitechnik.de\/versand-schweiz"}}] }

FRAGEN ZUM PRODUKT

Sie finden alle notwendigen Informationen zu Ihrem Wunschprodukt auf der jeweiligen Produktseite in unserem Online-Shop.

Weiter haben Sie bereits im Vorfeld die Möglichkeit sich die Montage- Bedienungsanleitung zu Ihrem ausgewählten Artikel einzuholen.



Hier geht es zu den Montage- und Bedienungsanleitungen

Auf jeder unser Versandlager verlassenden Sendung befindet sich außerhalb der Kartonagen oder im Innenleben eine entsprechende Montage- und Bedienungsanleitung.

Ist Ihnen Ihre Montage- und Bedienungsanleitung abhandengekommen, haben Sie die Möglichkeit sich diese nachträglich herunterzuladen.


Sollten Sie sich im Vorfeld zur Ihrer Bestellung mit der Montage- und Bedienungsanleitung auseinander setzen, können auch Sie diese herunterladen.


Hier geht es zu den Montage- und Bedienungsanleitungen


Wir sind ein reiner Versandhändler und verfügen somit über keine Ausstellung. Ausstellungen sind sehr kostenintensiv und die Erfahrung zeigte dass das Interesse an einer Ausstellung im Verhältnis ehr gering.


Es hat sich daher für uns herausgestellt, dass wir diese Kostenersparnis lieber an den Kunden weitergeben und Sie somit von einem noch besseren Preis profitieren. 


Sie verfügen im Onlinehandel über ein sogenanntes Widerrufsrecht. Sollte Ihnen Ihr Wunschprodukt widererwartend nicht gefallen können Sie Ihre Bestellung zurücksenden


Wir haben uns auf den reinen Versand der Produkte spezialisiert. Aus diesem Grund sind sämtliche Waren von einer Abholung ausgeschlossen.

Wir beziehen unsere Waren aus unterschiedlichen Ländern. Hierzu können wir jedoch keine genauen Angaben heraus geben, um unsere Modelle und Angebote zu schützen.


Wir sind in jedem Fall Ihr Ansprechpartner, falls Sie Fragen zu dem Produkt haben und gelten auch als Hersteller der Produkte da diese in unserem Auftrag produziert werden.


Bei anderen Marken, wie zum Beispiel Dewello, geben wir im Artikel den entsprechenden Hersteller mit an. Dewello ist ein in Deutschland ansässiger Hersteller, welcher sich auf die Produktion von Infrarotkabinen und Tradiotionellen Finnischen Saunen spezialisiert hat.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.tronitechnik.de/hilfe-kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo finde ich Informationen zum Produkt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie finden alle notwendigen Informationen zu Ihrem Wunschprodukt auf der jeweiligen Produktseite in unserem Online-Shop.Weiter haben Sie bereits im Vorfeld die M\u00f6glichkeit sich die Montage- Bedienungsanleitung zu Ihrem ausgew\u00e4hlten Artikel einzuholen.Hier geht es zu den Montage- und Bedienungsanleitungen"}},{"@type":"Question","name":"Wo finde ich die Montage- und Bedienungsanleitung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Auf jeder unser Versandlager verlassenden Sendung befindet sich au\u00dferhalb der Kartonagen oder im Innenleben eine entsprechende Montage- und Bedienungsanleitung.Ist Ihnen Ihre Montage- und Bedienungsanleitung abhandengekommen, haben Sie die M\u00f6glichkeit sich diese nachtr\u00e4glich herunterzuladen.Sollten Sie sich im Vorfeld zur Ihrer Bestellung mit der Montage- und Bedienungsanleitung auseinander setzen, k\u00f6nnen auch Sie diese herunterladen.Hier geht es zu den Montage- und Bedienungsanleitungen"}},{"@type":"Question","name":"Ist eine Besichtigung der Produkte vor Ort m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir sind ein reiner Versandh\u00e4ndler und verf\u00fcgen somit \u00fcber keine Ausstellung. Ausstellungen sind sehr kostenintensiv und die Erfahrung zeigte dass das Interesse an einer Ausstellung im Verh\u00e4ltnis ehr gering.Es hat sich daher f\u00fcr uns herausgestellt, dass wir diese Kostenersparnis lieber an den Kunden weitergeben und Sie somit von einem noch besseren Preis profitieren. Sie verf\u00fcgen im Onlinehandel \u00fcber ein sogenanntes Widerrufsrecht. Sollte Ihnen Ihr Wunschprodukt widererwartend nicht gefallen k\u00f6nnen Sie Ihre Bestellung zur\u00fccksenden"}},{"@type":"Question","name":"Ist es m\u00f6glich, den Artikel abzuholen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir haben uns auf den reinen Versand der Produkte spezialisiert. Aus diesem Grund sind s\u00e4mtliche Waren von einer Abholung ausgeschlossen."}},{"@type":"Question","name":"Wo werden die Produkte hergestellt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir beziehen unsere Waren aus unterschiedlichen L\u00e4ndern. Hierzu k\u00f6nnen wir jedoch keine genauen Angaben heraus geben, um unsere Modelle und Angebote zu sch\u00fctzen.Wir sind in jedem Fall Ihr Ansprechpartner, falls Sie Fragen zu dem Produkt haben und gelten auch als Hersteller der Produkte da diese in unserem Auftrag produziert werden.Bei anderen Marken, wie zum Beispiel Dewello, geben wir im Artikel den entsprechenden Hersteller mit an. Dewello ist ein in Deutschland ans\u00e4ssiger Hersteller, welcher sich auf die Produktion von Infrarotkabinen und Tradiotionellen Finnischen Saunen spezialisiert hat."}}] }

FRAGEN ZUM BESTELLPROZESS

Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich, um eine Bestellung auf unserer Seite vorzunehmen.

Sie haben die Möglichkeit eine Gastbestellung auszuführen, bei der Sie Ihre Bestelldaten einmalig angeben können – ohne dafür Login-Daten zu benötigen.


Um eine Bestellung auf unserer Seite abzuschließen, legen Sie den Artikel auf der jeweiligen Artikelseite, in den Warenkorb.

Nutzen Sie hierfür die Schaltfläche über den grünen Button “In den Warenkorb“. Durch einen Klick landet Ihr Wunschprodukt in ihrem persönlichen Warenkorb.


Um die Bestellung zu vollenden, gelangen Sie über die Schaltfläche “Kasse“ zur weiteren Abwicklung.


Sofern Sie eine Gastbestellung vornehmen möchten, wählen Sie bitte diese Option aus. Sollten Sie bereits ein Kundenkonto angelegt haben, melden Sie sich bitte mit Ihren Daten an.


Im weiteren Prozess werden Sie nun nach Ihren personenbezogenen und Auftragsrelevanten Daten gefragt. Bitte lassen Sie hierbei Sorgfalt walten, wenn es um Ihre Liefer- sowie Rechnungsadresse geht.

Bei Speditionswaren empfehlen wir Ihnen, eine gültige und erreichbare Mobilfunknummer zu hinterlegen, damit eine reibungslose Avisierung durch die Spedition gewährleistet werden kann.


Zum Abschluss wählen Sie bitte ihre gewünschte Zahlart aus und schließen den Kauf über den grünen Button “Kaufen“ ab.


Die offizielle Rechnung für Ihre Unterlagen erhalten Sie automatisch, sobald wir Ihre Ware an den entsprechenden Versanddienstleister übergeben haben.

Sie werden durch uns im Laufe der Übergabe automatisch per E-Mail informiert und erhalten die Rechnung als .PDF-Datei im Anhang.

In dieser Nachricht finden Sie zudem Ihre persönliche Sendungsverfolgung wieder, mit welcher Sie den Stand Ihrer Auslieferung in Echtzeit überblicken können.


Eine Änderung der Lieferadresse ist nur möglich, wenn Sie Ihre Bestellung direkt in unserem Onlineshop, mithilfe der Zahlart: Vorkasse getätigt haben.

Eine nachträgliche Lieferadressänderung kann bei Bestellungen mit der Zahlungsmethode PayPal, Lastschrift oder Rechnung bzw. Ratenkauf nicht vorgenommen werden.

Bestellungen welche über ein externes Portal an uns übermittelt werden, wie zum Beispiel eBay oder Amazon, sind hiervon ebenfalls betroffen.


Grund hierfür ist, dass wir vertraglich und gemäß den Richtlinien daran gebunden sind, uns an die jeweiligen hinterlegten Vertragsdaten zu halten. 

Nähere Informationen hierzu können Sie den jeweiligen Richtlinien der einzelnen Zahlungsdienstleister oder Marktplätzen entnehmen


Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren. Wichtig hierfür ist, dass Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde.

Sobald Ihre Stornierung bei uns eingegangen ist wird Ihre Anfrage schnellstmöglich aber spätestens binnen 48 Stunden (Werktags) bearbeitet werden.

Die tatsächliche Auszahlung Ihrer Gutschrift erfolgt anschließend binnen weniger Werktage.

Bitte beachten Sie, dass die Dauer der Auszahlung je nach Zahlungsdienstleister variieren kann.


Wir bieten aktuell keinen Montageservice an, welchen Sie zu Ihrer Bestellung zusätzlich dazu buchen können.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.tronitechnik.de/hilfe-kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Muss ich mich Registrieren, um eine Bestellung vorzunehmen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich, um eine Bestellung auf unserer Seite vorzunehmen.Sie haben die M\u00f6glichkeit eine Gastbestellung auszuf\u00fchren, bei der Sie Ihre Bestelldaten einmalig angeben k\u00f6nnen \u2013 ohne daf\u00fcr Login-Daten zu ben\u00f6tigen."}},{"@type":"Question","name":"Wie gehe ich vor, um die Bestellung meines Wunschartikels abzuschlie\u00dfen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Um eine Bestellung auf unserer Seite abzuschlie\u00dfen, legen Sie den Artikel auf der jeweiligen Artikelseite, in den Warenkorb.Nutzen Sie hierf\u00fcr die Schaltfl\u00e4che \u00fcber den gr\u00fcnen Button \u201cIn den Warenkorb\u201c. Durch einen Klick landet Ihr Wunschprodukt in ihrem pers\u00f6nlichen Warenkorb.Um die Bestellung zu vollenden, gelangen Sie \u00fcber die Schaltfl\u00e4che \u201cKasse\u201c zur weiteren Abwicklung.Sofern Sie eine Gastbestellung vornehmen m\u00f6chten, w\u00e4hlen Sie bitte diese Option aus. Sollten Sie bereits ein Kundenkonto angelegt haben, melden Sie sich bitte mit Ihren Daten an.Im weiteren Prozess werden Sie nun nach Ihren personenbezogenen und Auftragsrelevanten Daten gefragt. Bitte lassen Sie hierbei Sorgfalt walten, wenn es um Ihre Liefer- sowie Rechnungsadresse geht.Bei Speditionswaren empfehlen wir Ihnen, eine g\u00fcltige und erreichbare Mobilfunknummer zu hinterlegen, damit eine reibungslose Avisierung durch die Spedition gew\u00e4hrleistet werden kann.Zum Abschluss w\u00e4hlen Sie bitte ihre gew\u00fcnschte Zahlart aus und schlie\u00dfen den Kauf \u00fcber den gr\u00fcnen Button \u201cKaufen\u201c ab."}},{"@type":"Question","name":"Wann erhalte ich meine Rechnung und wo kann ich diese finden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die offizielle Rechnung f\u00fcr Ihre Unterlagen erhalten Sie automatisch, sobald wir Ihre Ware an den entsprechenden Versanddienstleister \u00fcbergeben haben.Sie werden durch uns im Laufe der \u00dcbergabe automatisch per E-Mail informiert und erhalten die Rechnung als .PDF-Datei im Anhang.In dieser Nachricht finden Sie zudem Ihre pers\u00f6nliche Sendungsverfolgung wieder, mit welcher Sie den Stand Ihrer Auslieferung in Echtzeit \u00fcberblicken k\u00f6nnen."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich die Lieferadresse \u00e4ndern?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine \u00c4nderung der Lieferadresse ist nur m\u00f6glich, wenn Sie Ihre Bestellung direkt in unserem Onlineshop, mithilfe der Zahlart: Vorkasse get\u00e4tigt haben.Eine nachtr\u00e4gliche Lieferadress\u00e4nderung kann bei Bestellungen mit der Zahlungsmethode PayPal, Lastschrift oder Rechnung bzw. Ratenkauf nicht vorgenommen werden.Bestellungen welche \u00fcber ein externes Portal an uns \u00fcbermittelt werden, wie zum Beispiel eBay oder Amazon, sind hiervon ebenfalls betroffen.Grund hierf\u00fcr ist, dass wir vertraglich und gem\u00e4\u00df den Richtlinien daran gebunden sind, uns an die jeweiligen hinterlegten Vertragsdaten zu halten. N\u00e4here Informationen hierzu k\u00f6nnen Sie den jeweiligen Richtlinien der einzelnen Zahlungsdienstleister oder Marktpl\u00e4tzen entnehmen"}},{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Selbstverst\u00e4ndlich haben Sie die M\u00f6glichkeit Ihre Bestellung zu stornieren. Wichtig hierf\u00fcr ist, dass Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde.Sobald Ihre Stornierung bei uns eingegangen ist wird Ihre Anfrage schnellstm\u00f6glich aber sp\u00e4testens binnen 48 Stunden (Werktags) bearbeitet werden.Die tats\u00e4chliche Auszahlung Ihrer Gutschrift erfolgt anschlie\u00dfend binnen weniger Werktage.Bitte beachten Sie, dass die Dauer der Auszahlung je nach Zahlungsdienstleister variieren kann."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich einen Montageservice dazu buchen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten aktuell keinen Montageservice an, welchen Sie zu Ihrer Bestellung zus\u00e4tzlich dazu buchen k\u00f6nnen."}}] }

FRAGEN ZU ZAHLUNGEN

Sie verfügen bei uns über eine Vielzahl von auswählbaren Zahlungsarten in unserem Online-Shop.

Wählen Sie hierfür die Zahlungsart aus, welche für Sie am bequemsten und sichersten ist.

  • Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express, Diners, Discover Card)*
  • PayPal
  • Vorkasse per Banküberweisung
  • SEPA

 

 

Die Zahlung per Banküberweisung (Vorkasse) erfolgt mithilfe Ihres normalen Bankkontos.

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung von uns per E-Mail. Auf dieser Bestätigung finden Sie alle notwendigen Angaben wieder.

Überweisen Sie mithilfe der Bankverbindung das Geld auf unser Firmenkonto. Als Verwendungszweck nutzen Sie bitte Ihre ORDER ID.


Alle zur Verfügung stehenden Zahlarten, welche über den Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt werden, durchlaufen innerhalb des Bestellvorganges einer Echtzeit-Überprüfung.

Im Laufe dieser Echtzeit-Überprüfung separiert PayPal unter bestimmten Bedienungen, ob die gewünschte Zahlart genehmigt oder abgelehnt wird.

Es kann in diesem Zuge somit vorkommen, dass die Zahlung vom Zahlungsanbieter aufgrund der automatischen Prüfung abgelehnt wird. 


Leider können wir als Händler hierauf keinen Einfluss nehmen und bitten um Verständnis.

Sofern dieses Problem bei Ihnen auftritt, empfehlen wir Ihnen den direkten Kontakt zu PayPal unter Inanspruchnahme des Supportes zu suchen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.tronitechnik.de/hilfe-kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich im TroniTechnik Onlineshop bezahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie verf\u00fcgen bei uns \u00fcber eine Vielzahl von ausw\u00e4hlbaren Zahlungsarten in unserem Online-Shop.W\u00e4hlen Sie hierf\u00fcr die Zahlungsart aus, welche f\u00fcr Sie am bequemsten und sichersten ist.Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express, Diners, Discover Card)*PayPalVorkasse per Bank\u00fcberweisungSEPA  "}},{"@type":"Question","name":"Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Zahlung per Bank\u00fcberweisung (Vorkasse) erfolgt mithilfe Ihres normalen Bankkontos.Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbest\u00e4tigung von uns per E-Mail. Auf dieser Best\u00e4tigung finden Sie alle notwendigen Angaben wieder.\u00dcberweisen Sie mithilfe der Bankverbindung das Geld auf unser Firmenkonto. Als Verwendungszweck nutzen Sie bitte Ihre ORDER ID."}},{"@type":"Question","name":"Problem mit Zahlart (Kreditkarte \/ Rechnungskauf)","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle zur Verf\u00fcgung stehenden Zahlarten, welche \u00fcber den Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt werden, durchlaufen innerhalb des Bestellvorganges einer Echtzeit-\u00dcberpr\u00fcfung.Im Laufe dieser Echtzeit-\u00dcberpr\u00fcfung separiert PayPal unter bestimmten Bedienungen, ob die gew\u00fcnschte Zahlart genehmigt oder abgelehnt wird.Es kann in diesem Zuge somit vorkommen, dass die Zahlung vom Zahlungsanbieter aufgrund der automatischen Pr\u00fcfung abgelehnt wird. Leider k\u00f6nnen wir als H\u00e4ndler hierauf keinen Einfluss nehmen und bitten um Verst\u00e4ndnis.Sofern dieses Problem bei Ihnen auftritt, empfehlen wir Ihnen den direkten Kontakt zu PayPal unter Inanspruchnahme des Supportes zu suchen."}}] }

FRAGEN ZU MEINEM ACCOUNT

Um eine Anmeldung oder eine Registrierung vorzunehmen, nutzen Sie bitte die Schaltflächen “Anmelden“ oder “Registrieren“ neben dem Suchfeld, im oberen Teil unseres Online-Shops.

Um Ihr Passwort wiederherzustellen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche “Anmelden“ neben dem Suchfeld, im oberen Teil unserer Online-Shops.

Sie werden nun auf die Anmeldeseite weitergeleitet. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort mithilfe des Reiters “Passwort vergessen“ wiederherzustellen.

Bitte geben Sie anschließend Ihre E-Mailadresse an, um das Passwort für das jeweilige Konto wiederherzustellen.

Sie erhalten anschließend eine automatische E-Mail von uns.


Gerne dürfen Sie uns kontaktieren, sollten Sie Ihre Logindaten vergessen haben. Unser Service wird daraufhin mit Ihnen gemeinsam herausfinden, welche Daten Sie benötigen.

Bitte geben Sie im Zuge der Kontaktaufnahme Ihre E-Mailadresse sowie Ihren vollständigen Namen an.


Ihre Daten sind bei uns sicher und werden vertraulich behandelt. Für nähere Informationen steht Ihnen unsere  Datenschutzerklärung zu Verfügung.

Wir legen großen Wert darauf dass Sie bei uns sicher aufgehoben sind! Aus diesem Grund werden sämtliche Eingaben im Portal durch SSL-Verschlüsselung geschützt.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.tronitechnik.de/hilfe-kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo kann ich mich anmelden \/ registrieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Um eine Anmeldung oder eine Registrierung vorzunehmen, nutzen Sie bitte die Schaltfl\u00e4chen \u201cAnmelden\u201c oder \u201cRegistrieren\u201c neben dem Suchfeld, im oberen Teil unseres Online-Shops."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe mein Passwort vergessen - wie stelle ich dieses wieder her?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Um Ihr Passwort wiederherzustellen klicken Sie bitte auf die Schaltfl\u00e4che \u201cAnmelden\u201c neben dem Suchfeld, im oberen Teil unserer Online-Shops.Sie werden nun auf die Anmeldeseite weitergeleitet. Hier haben Sie die M\u00f6glichkeit Ihr Passwort mithilfe des Reiters \u201cPasswort vergessen\u201c wiederherzustellen.Bitte geben Sie anschlie\u00dfend Ihre E-Mailadresse an, um das Passwort f\u00fcr das jeweilige Konto wiederherzustellen.Sie erhalten anschlie\u00dfend eine automatische E-Mail von uns."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe meine Logindaten vergessen - wie gelange ich an diese Daten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gerne d\u00fcrfen Sie uns kontaktieren, sollten Sie Ihre Logindaten vergessen haben. Unser Service wird daraufhin mit Ihnen gemeinsam herausfinden, welche Daten Sie ben\u00f6tigen.Bitte geben Sie im Zuge der Kontaktaufnahme Ihre E-Mailadresse sowie Ihren vollst\u00e4ndigen Namen an."}},{"@type":"Question","name":"Was passiert mit meinen pers\u00f6nlichen Daten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ihre Daten sind bei uns sicher und werden vertraulich behandelt. F\u00fcr n\u00e4here Informationen steht Ihnen unsere  Datenschutzerkl\u00e4rung zu Verf\u00fcgung."}},{"@type":"Question","name":"Werden meine pers\u00f6nlichen Eingaben gesch\u00fctzt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir legen gro\u00dfen Wert darauf dass Sie bei uns sicher aufgehoben sind! Aus diesem Grund werden s\u00e4mtliche Eingaben im Portal durch SSL-Verschl\u00fcsselung gesch\u00fctzt."}}] }

KAUFEN AUF ANDEREN PORTALEN

Die Lieferzeiten können je nach Marktplatz, aufgrund unterschiedlicher Angebote und Produktionschargen, variieren.

Aus diesem Grund sind die Lieferzeiten im Laufe des Bestellprozesses für Sie als Kunden einsehbar, um bei der Kaufentscheidung berücksichtigt zu werden.


Preisunterschiede sind im Handel üblich. Es kann vorkommen, dass wir in Kooperation mit einem Marktplatz exklusive Angebote schalten.

Diese Möglichkeit besteht leider nicht, da die Angebote ausschließlich auf dem jeweiligen Marktplatz gelten.


Eine Änderung der Lieferadresse ist nur möglich, wenn Sie Ihre Bestellung direkt in unserem Onlineshop mithilfe der Zahlart: Vorkasse getätigt haben.

Eine nachträgliche Lieferadressänderung kann bei Bestellungen mit der Zahlungsmethode PayPal, Lastschrift oder Rechnung bzw. Ratenkauf nicht stattgegeben werden.

Bestellungen welche über ein externes Portal an uns übermittelt werden, wie zum Beispiel eBay oder Amazon sind hiervon ebenfalls betroffen.


Grund hierfür ist, dass wir vertraglich daran gebunden sind uns an die jeweiligen hinterlegten Vertragsdaten zu halten. 

Nähere Informationen hierzu können Sie den jeweiligen Richtlinien der einzelnen Zahlungsdienstleister oder Marktplätzen entnehmen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.tronitechnik.de/hilfe-kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Warum sind die Lieferzeiten unterschiedlich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Lieferzeiten k\u00f6nnen je nach Marktplatz, aufgrund unterschiedlicher Angebote und Produktionschargen, variieren.Aus diesem Grund sind die Lieferzeiten im Laufe des Bestellprozesses f\u00fcr Sie als Kunden einsehbar, um bei der Kaufentscheidung ber\u00fccksichtigt zu werden."}},{"@type":"Question","name":"Warum sind die Preise unterschiedlich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Preisunterschiede sind im Handel \u00fcblich. Es kann vorkommen, dass wir in Kooperation mit einem Marktplatz exklusive Angebote schalten."}},{"@type":"Question","name":"Bekomme ich den gleichen Preis auch in Ihrem Onlineshop?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Diese M\u00f6glichkeit besteht leider nicht, da die Angebote ausschlie\u00dflich auf dem jeweiligen Marktplatz gelten."}},{"@type":"Question","name":"Kann die Lieferadresse ge\u00e4ndert werden, wenn ich auf einem anderen Marktplatz gekauft habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine \u00c4nderung der Lieferadresse ist nur m\u00f6glich, wenn Sie Ihre Bestellung direkt in unserem Onlineshop mithilfe der Zahlart: Vorkasse get\u00e4tigt haben.Eine nachtr\u00e4gliche Lieferadress\u00e4nderung kann bei Bestellungen mit der Zahlungsmethode PayPal, Lastschrift oder Rechnung bzw. Ratenkauf nicht stattgegeben werden.Bestellungen welche \u00fcber ein externes Portal an uns \u00fcbermittelt werden, wie zum Beispiel eBay oder Amazon sind hiervon ebenfalls betroffen.Grund hierf\u00fcr ist, dass wir vertraglich daran gebunden sind uns an die jeweiligen hinterlegten Vertragsdaten zu halten. N\u00e4here Informationen hierzu k\u00f6nnen Sie den jeweiligen Richtlinien der einzelnen Zahlungsdienstleister oder Marktpl\u00e4tzen entnehmen."}}] }

FRAGEN ZUR REKLAMATION

Bedauerlicherweise kann es bei dieser Vielzahl von in Umlauf bringenden Waren vereinzeln zu Produktionsfehlern/Transportschäden kommen.

Wichtig ist, dass Sie hierbei wissen, dass wir Sie nicht im Stich lassen werden! Gemeinsam finden wir eine Lösung für jedes Problem.


Bitte lassen Sie uns in einem solchen Fall eine möglichst detaillierte Reklamation zukommen und fügen Sie dieser aussagekräftige Bilder und/oder Videos bei.

Nutzen Sie hierfür unsere E-Mailadresse info@tronitechnik.de oder verfassen Sie eine Nachricht unter dem Reiter “Ich habe eine Reklamation“.


Kommt es bei Ihrer Anlieferung zu einem offensichtlichen Transportschaden, raten wir Ihnen die Annahme der Sendung zu verweigern.

Sind Sie sich nicht sicher, ob das Innenleben der Kartonagen beschädigt ist, nehmen Sie die Ware bitte unter Vorbehalt an.


In beiden Fällen würden wir Sie bitten anschließend Kontakt zu uns aufzunehmen. Entweder per E-Mail oder auch gerne telefonisch.


Bei einer Abholung ist der Händler grundsätzlich auf die Mithilfe des Kunden angewiesen. Im Einzelhandel bringt der Kunde den Artikel zum Händler zurück und erhält dort sein Geld. Im Fernabsatzgeschäft bzw. im Versandhandel läuft dieses etwas anders ab.

Unabhängig von dem Artikel selbst, muss der Händler bei einem Gewährleistungsfall für die anfallenden Versandkosten aufkommen. Eine Abholung bzw. der Versand des Artikels ist jedoch nur möglich, wenn der Kunde im Zuge der Mitwirkungspflicht die Ware auch wieder ordnungsgemäß und sicher verpackt.

Bei Paketwaren muss der Artikel wieder in einem geeigneten Versandkarton verpackt werden. Es ist nicht erforderlich, dass Sie die Originalverpackung nutzen, jedoch ist dieses oft ratsam (sicherer Transport).


Bei Speditionswaren, muss der Kunde die Ware auch wieder ordnungsgemäß auf Palette stellen, befestigen und für die Spedition zugänglich bereitstellen.


Nachdem das Verpacken der Ware erfolgt ist, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Wir werden Ihnen daraufhin das entsprechende Rücksendeetikett zusenden bzw. die Spedition mit der Abholung beauftragen.


Für die Abholung durch eine Spedition ist es zwingend erforderlich, dass Sie uns ein Bild des verpackten Artikels zusenden. 

Dieses benötigt die Spedition zur Überprüfung im Hinblick auf die Transportsicherheit


Die offizielle Rechnung für Ihre Unterlagen erhalten Sie automatisch, sobald wir Ihre Bestellung auf den Versandweg gebracht haben.

Sie werden hierzu eine E-Mail erhalten und finden in dieser Ihre Rechnung in Form einer .PDF-Datei wieder.


Sofern Sie einen Artikel reklamieren möchten, so ist dafür, neben der Order ID / Angaben Ihres Auftrags, auch aussagekräftiges Foto- oder Videomaterial notwendig.

Bitte senden Sie uns daher folgende Dinge an info@tronitechnik.de

  • Ihre Auftragsnummer oder Order ID in den Betreff der Email
  • Falls Auftragsdaten nicht vorhanden nennen Sie uns bitte Rechnungs- und Lieferadresse
  • Zur Besichtigung der Schäden benötigen wir aussagekräftige Fotos
  • Ist die Reklamation durch Bloße Fotos nicht darzustellen, dann empfehlen wir eine kurze Videosequenz zur Veranschaulichung


{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.tronitechnik.de/hilfe-kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Mein Artikel ist besch\u00e4digt. Was muss ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bedauerlicherweise kann es bei dieser Vielzahl von in Umlauf bringenden Waren vereinzeln zu Produktionsfehlern\/Transportsch\u00e4den kommen.Wichtig ist, dass Sie hierbei wissen, dass wir Sie nicht im Stich lassen werden! Gemeinsam finden wir eine L\u00f6sung f\u00fcr jedes Problem.Bitte lassen Sie uns in einem solchen Fall eine m\u00f6glichst detaillierte Reklamation zukommen und f\u00fcgen Sie dieser aussagekr\u00e4ftige Bilder und\/oder Videos bei.Nutzen Sie hierf\u00fcr unsere E-Mailadresse info@tronitechnik.de oder verfassen Sie eine Nachricht unter dem Reiter \u201cIch habe eine Reklamation\u201c."}},{"@type":"Question","name":"Was muss ich tun, wenn meine Ware besch\u00e4digt geliefert wird? (Transportschaden)","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Kommt es bei Ihrer Anlieferung zu einem offensichtlichen Transportschaden, raten wir Ihnen die Annahme der Sendung zu verweigern.Sind Sie sich nicht sicher, ob das Innenleben der Kartonagen besch\u00e4digt ist, nehmen Sie die Ware bitte unter Vorbehalt an.In beiden F\u00e4llen w\u00fcrden wir Sie bitten anschlie\u00dfend Kontakt zu uns aufzunehmen. Entweder per E-Mail oder auch gerne telefonisch."}},{"@type":"Question","name":"Das Produkt muss aufgrund einer Pr\u00fcfung retourniert werden \u2013 Muss der Artikel verpackt werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei einer Abholung ist der H\u00e4ndler grunds\u00e4tzlich auf die Mithilfe des Kunden angewiesen. Im Einzelhandel bringt der Kunde den Artikel zum H\u00e4ndler zur\u00fcck und erh\u00e4lt dort sein Geld. Im Fernabsatzgesch\u00e4ft bzw. im Versandhandel l\u00e4uft dieses etwas anders ab.Unabh\u00e4ngig von dem Artikel selbst, muss der H\u00e4ndler bei einem Gew\u00e4hrleistungsfall f\u00fcr die anfallenden Versandkosten aufkommen. Eine Abholung bzw. der Versand des Artikels ist jedoch nur m\u00f6glich, wenn der Kunde im Zuge der Mitwirkungspflicht die Ware auch wieder ordnungsgem\u00e4\u00df und sicher verpackt.Bei Paketwaren muss der Artikel wieder in einem geeigneten Versandkarton verpackt werden. Es ist nicht erforderlich, dass Sie die Originalverpackung nutzen, jedoch ist dieses oft ratsam (sicherer Transport).Bei Speditionswaren, muss der Kunde die Ware auch wieder ordnungsgem\u00e4\u00df auf Palette stellen, befestigen und f\u00fcr die Spedition zug\u00e4nglich bereitstellen.Nachdem das Verpacken der Ware erfolgt ist, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Wir werden Ihnen daraufhin das entsprechende R\u00fccksendeetikett zusenden bzw. die Spedition mit der Abholung beauftragen.F\u00fcr die Abholung durch eine Spedition ist es zwingend erforderlich, dass Sie uns ein Bild des verpackten Artikels zusenden. Dieses ben\u00f6tigt die Spedition zur \u00dcberpr\u00fcfung im Hinblick auf die Transportsicherheit"}},{"@type":"Question","name":"Wann erhalte ich meine Rechnung und wo finde ich diese wieder?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die offizielle Rechnung f\u00fcr Ihre Unterlagen erhalten Sie automatisch, sobald wir Ihre Bestellung auf den Versandweg gebracht haben.Sie werden hierzu eine E-Mail erhalten und finden in dieser Ihre Rechnung in Form einer .PDF-Datei wieder."}},{"@type":"Question","name":"Wie reklamiere ich einen Artikel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sofern Sie einen Artikel reklamieren m\u00f6chten, so ist daf\u00fcr, neben der Order ID \/ Angaben Ihres Auftrags, auch aussagekr\u00e4ftiges Foto- oder Videomaterial notwendig.Bitte senden Sie uns daher folgende Dinge an info@tronitechnik.deIhre Auftragsnummer oder Order ID in den Betreff der EmailFalls Auftragsdaten nicht vorhanden nennen Sie uns bitte Rechnungs- und LieferadresseZur Besichtigung der Sch\u00e4den ben\u00f6tigen wir aussagekr\u00e4ftige FotosIst die Reklamation durch Blo\u00dfe Fotos nicht darzustellen, dann empfehlen wir eine kurze Videosequenz zur Veranschaulichung"}}] }

FRAGEN ZUM WIDERRUF

Die rechtliche Frist für einen Widerruf endet nach 14-Tagen, ab Erhalt Ihrer Ware. Marktplatzabhängig kann diese Widerrufsfirst jedoch variieren.

Bitte nehmen Sie hierzu die Widerrufsbelehrungen auf dem jeweiligen Portal zur Kenntnis, auf welchem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.


Sie können sich einen Widerruf vorstellen, wie eine Ausstellung in einem Einzelhandel. 

Die Ware darf vollkommen aufgebaut und begutachtet werden. Die Funktionen dürfen getestet, die Ware aber nicht im eigentlich Umfang genutzt werden.

Bei einem vorgenommen Widerruf muss die Ware im Originalzustand an den Verkäufer zurückgesendet werden. Hierzu zählt u.a. auch die Originalverpackung.


Im Rahmen eines Widerrufes hat der Käufer die Kosten für die Rückverfügung der Ware zu übernehmen.

Hierbei würden die Rückversandkosten berechnet werden.


Die Überprüfung Ihrer Widerrufenen Bestellung erfolgt unter regulären Umständen binnen 14 Tagen, nach Erhalt Ihrer Rücksendung.

Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter eine Wareneingangskontrolle und anschließende Überprüfung des Originalzustandes vornehmen müssen.

Nach Abschluss dieser Kontrolle wird Ihnen das Geld auf selbem Wege erstattet, wie Sie zu Anfang Ihrer Bestellung die Bezahlung vorgenommen haben.


Bei einer Abholung ist der Händler grundsätzlich auf die Mithilfe des Kunden angewiesen. Im Einzelhandel bringt der Kunde den Artikel zum Händler zurück und erhält dort sein Geld. Im Fernabsatzgeschäft bzw. im Versandhandel läuft dieses etwas anders ab.

Eine Abholung bzw. der Versand des Artikels ist nur möglich, wenn der Kunde im Zuge der Mitwirkungspflicht die Ware wieder ordnungsgemäß und sicher verpackt.

Bei Paketwaren muss der Artikel wieder in seiner Originalverpackung verpackt werden.


Bei Speditionswaren, muss die Ware in seiner Originalverpackung auf einer Palette fixiert und in gleicher Form, wie bei Anlieferung, bereitgestellt werden.


Für die Abholung durch eine Spedition ist es zwingend erforderlich, dass Sie uns ein Bild des verpackten Artikels zusenden. 

Dieses benötigt die Spedition zur Überprüfung im Hinblick auf die Transportsicherheit.


Wir können Sie widererwartend mit einem unserer Produkte nicht überzeugen? Das ist äußerst Schade.

Sie haben über das unten verlinkte Formular die Möglichkeit, eine verbindliche Widerrufsanfrage zu erstellen.

Nach Eingang Ihres Widerrufes werden unsere Mitarbeiter Ihren Anspruch auf Widerruf prüfen und sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir empfehlen Ihnen sich im Vorfeld wiederholt die zuvor zugestimmten Widerrufsbelehrungen zur Kenntnis zu nehmen.

Hier geht es zum Bereich Widerrufsbelehrung

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.tronitechnik.de/hilfe-kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange gilt der Widerrufsfirst?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die rechtliche Frist f\u00fcr einen Widerruf endet nach 14-Tagen, ab Erhalt Ihrer Ware. Marktplatzabh\u00e4ngig kann diese Widerrufsfirst jedoch variieren.Bitte nehmen Sie hierzu die Widerrufsbelehrungen auf dem jeweiligen Portal zur Kenntnis, auf welchem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben."}},{"@type":"Question","name":"Was genau ist ein Widerruf, darf ich das Produkt nutzen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen sich einen Widerruf vorstellen, wie eine Ausstellung in einem Einzelhandel. Die Ware darf vollkommen aufgebaut und begutachtet werden. Die Funktionen d\u00fcrfen getestet, die Ware aber nicht im eigentlich Umfang genutzt werden.Bei einem vorgenommen Widerruf muss die Ware im Originalzustand an den Verk\u00e4ufer zur\u00fcckgesendet werden. Hierzu z\u00e4hlt u.a. auch die Originalverpackung."}},{"@type":"Question","name":"Wer tr\u00e4gt die Kosten bei einem Widerruf?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im Rahmen eines Widerrufes hat der K\u00e4ufer die Kosten f\u00fcr die R\u00fcckverf\u00fcgung der Ware zu \u00fcbernehmen.Hierbei w\u00fcrden die R\u00fcckversandkosten berechnet werden."}},{"@type":"Question","name":"In welchem Zeitraum und auf welchem Weg wird mir das Geld bei einem Widerruf erstattet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die \u00dcberpr\u00fcfung Ihrer Widerrufenen Bestellung erfolgt unter regul\u00e4ren Umst\u00e4nden binnen 14 Tagen, nach Erhalt Ihrer R\u00fccksendung.Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter eine Wareneingangskontrolle und anschlie\u00dfende \u00dcberpr\u00fcfung des Originalzustandes vornehmen m\u00fcssen.Nach Abschluss dieser Kontrolle wird Ihnen das Geld auf selbem Wege erstattet, wie Sie zu Anfang Ihrer Bestellung die Bezahlung vorgenommen haben."}},{"@type":"Question","name":"Muss ich als K\u00e4ufer im Zuge eines Widerrufes die Ware verpacken?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei einer Abholung ist der H\u00e4ndler grunds\u00e4tzlich auf die Mithilfe des Kunden angewiesen. Im Einzelhandel bringt der Kunde den Artikel zum H\u00e4ndler zur\u00fcck und erh\u00e4lt dort sein Geld. Im Fernabsatzgesch\u00e4ft bzw. im Versandhandel l\u00e4uft dieses etwas anders ab.Eine Abholung bzw. der Versand des Artikels ist nur m\u00f6glich, wenn der Kunde im Zuge der Mitwirkungspflicht die Ware wieder ordnungsgem\u00e4\u00df und sicher verpackt.Bei Paketwaren muss der Artikel wieder in seiner Originalverpackung verpackt werden.Bei Speditionswaren, muss die Ware in seiner Originalverpackung auf einer Palette fixiert und in gleicher Form, wie bei Anlieferung, bereitgestellt werden.F\u00fcr die Abholung durch eine Spedition ist es zwingend erforderlich, dass Sie uns ein Bild des verpackten Artikels zusenden. Dieses ben\u00f6tigt die Spedition zur \u00dcberpr\u00fcfung im Hinblick auf die Transportsicherheit."}},{"@type":"Question","name":"Ich m\u00f6chte meinen Kauf widerrufen \u2013 wie gehe ich vor?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir k\u00f6nnen Sie widererwartend mit einem unserer Produkte nicht \u00fcberzeugen? Das ist \u00e4u\u00dferst Schade.Sie haben \u00fcber das unten verlinkte Formular die M\u00f6glichkeit, eine verbindliche Widerrufsanfrage zu erstellen.Nach Eingang Ihres Widerrufes werden unsere Mitarbeiter Ihren Anspruch auf Widerruf pr\u00fcfen und sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.Wir empfehlen Ihnen sich im Vorfeld wiederholt die zuvor zugestimmten Widerrufsbelehrungen zur Kenntnis zu nehmen.Hier geht es zum Bereich Widerrufsbelehrung"}}] }
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